Facebook Twitter RSS

Böser Wolf – Nele Neuhaus

Ausgestellt am 18. März 2014 vom in Thriller
4(80%) 7 votes

Handlung

In den Staustufen im Main wird die Leiche einer 16-jährigen gefunden. Die Identität der Toten ist ungeklärt und auch nach Wochen hat das K11 um die Kommissare Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein keinerlei Anhaltspunkte. Einzig die massiven Verletzungen deuten darauf hin, dass das Mädchen über Jahre hinweg schlimmste Qualen erleiden musste. Eine Auflösung des Delikts rückt in weite Ferne.

Als dann jedoch eine bekannte Fernsehmoderatorin überfallen, vergewaltigt und misshandelt wird, bekommt die ganze Ermittlung eine ganz neue Richtung. An welcher Story war die Enthüllungsjournalistin dran? Welche Rolle spielt der wegen Kindesmissbrauch vorbestrafte Kilian Rothemund? Zunächst ist kein Zusammenhang erkennbar. Dann jedoch wird auch noch die Leiche einer Psychotherapeutin gefunden, ihre Todesqualen wurden offenbar gefilmt. Das zusammenhanglose Puzzle scheint sich langsam aber sicher zusammen zu fügen.

Pia und Oliver von Bodenstein setzen alles daran, diesen unglaublichen Fall zu lösen. Doch dann wird es persönlich und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Fazit

Atemberaubend… So kurz hätte die Beurteilung des aktuellen Romans von Nele Neuhaus ausfallen können. Und genau genommen muss die Rezension auch so lauten, ein spannender Thriller sorgt bei dem Leser zu keiner Zeit für Langeweile. Dies mag aufgrund der bisherigen Romane von Nele Neuhaus auch nicht anders zu erwarten sein. Aber dieses Thema in Böser Wolf ist so ernst, dass es im Nachhinein gesehen sehr schwierig gewesen sein muss, sich diesem überhaupt als Schriftsteller zu nähern.

Doch diese Herausforderung hat Nele Neuhaus hervorragend gemeistert, es entstand ein Buch das nicht nur fesselt, sondern den Leser auch noch lange nach der letzten Zeile beschäftigt. Für die gelungene Umsetzung eines hochbrisanten Problems unserer Gesellschaft hat sich Nele Neuhaus die 5 Sterne redlich verdient.


>>>Hier geht´s kostenlos zum Buch – Böser Wolf<<<


Böser Wolf
von Nele Neuhaus – Ullstein (2012)
ISBN: 978-3550080166
Gebundene Ausgabe – 480 Seiten

Buchempfehlungen:

  • Kein Buch dieses Genres vorhanden
 
Tags:
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Böser Wolf – Nele Neuhaus  comments 
© buch-rezension.eu (2011)