Facebook Twitter RSS

Crimson – Teuflische Besessenheit – Joseph Merrick

Ausgestellt am 9. Dezember 2013 vom in Thriller
4.5(90%) 4 votes

Handlung

Der Detroiter FBI-Agent Jake Dark wird nach Alaska strafversetzt. Angekommen in dem von Amishen bewohnten Dorf Crimson und umgeben von einer unwirtlichen Natur muss er feststellen, dass er mitten in einer Serie von bestialischen Morden steckt. Leichen, deren Gliedmaßen und Häupter abgetrennt wurden und kyrillische Zeichen an den Leichen geben zunehmend Rätsel auf.

Als dann auch noch der Sherif des benachbarten Städtchens New Rock mit der privaten Waffe von Jake Dark erschossen wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Was verbirgt sich hinter den Ritualmorden? Und welche Rolle spielen die so verschlossenen Amish?

Fazit

Zu Beginn fiel es zugegebenermaßen etwas schwer, eine Bindung zu der Story aufzubauen. Die klassischen Klischees vom gescheiterten Polizisten lasteten gerade zu Beginn des Buches doch schwer und man hatte das Gefühl, in einen zweitklassigen Krimi einzutauchen. Doch dies ändert sich recht schnell, denn die Geschichte und die damit verbundene Spannung nimmt schnell Fahrt auf. Zwar mutet der Protagonist mit seiner ungehaltenen Art ab und zu etwas an (ist jedoch rein persönliches Empfinden), dennoch schafft es die Story problemlos, den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Nun hätte dieses Buch sicherlich 5 Sterne verdient, wäre da nicht der Bruch innerhalb der Geschichte, der dem Leser ein wenig die Lust nehmen kann. Auf die Einzelheiten soll zur Aufrechterhaltung der Spannung nicht weiter eingegangen werden. Es kann nur so viel gesagt werden, die Geschichte nimmt eine Wendung, bei der zu viele Fragen offen bleiben und der Leser „unterwegs“ schlichtweg verloren geht.

Drei Sterne scheinen hier dennoch angebracht, denn das Buch ist originell und spannend, allerdings in manchen Bereichen zu unübersichtlich (die Zahl der Leichen, da kommt man schnell nicht mehr mit) und mitunter erschließt sich die Logik des Protagonisten nicht wirklich.


>>>Hier gehts portofrei zum Buch – Crimson – Teuflische Besessenheit<<<


Crimson – Teuflische Besessenheit
von Joseph Merrick – Jerry Media (2013)
ISBN: 978-3952390627
Broschiert – 625 Seiten

Buchempfehlungen:

  • Kein Buch dieses Genres vorhanden
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Crimson – Teuflische Besessenheit – Joseph Merrick  comments 
© buch-rezension.eu (2011)