Facebook Twitter RSS

Dein Wille Geschehe – Michael Robotham

Ausgestellt am 12. August 2012 vom in Psychothriller
5(100%) 4 votes

Handlung

Der an Parkinson erkrankte Psychotherapeut Joe O´Loughlin wird durch Zufall zu einem Suizidversuch hinzu gerufen. Eine auf der Brücke stehende, unbekleidete Frau plant den Sprung in die Fluten. Als Joe dort eintrifft sieht er die Frau am Handy und kann ihren Selbstmord nicht verhindern. Was für jeden Anwesenden zweifellos als Suizid eingestuft wird, weckt in Joe jedoch einen dunklen Verdacht. Handelt es sich hierbei doch um perfiden Mord? Ist die Frau freiwillig gesprungen oder wurde sie durch den unbekannten Anrufer in den Tod getrieben?

Als die Geschäftspartnerin der vermeintlichen Selbstmörderin ebenfalls auf mysteriöse Weise Selbstmord begeht wird deutlich, hier ist ein Meister der psychologischen Kriegsführung am Werk. Ein „Monster“, das Frauen voller Lebensfreude in den Suizid treibt. Und dabei verfolgt der Täter einen sehr eigennützigen Plan. Für Joe beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel und ehe er sich versieht, bringt er sich und seine Familie in größte Gefahr.

Fazit

Michale Robotham ist mit „Dein Wille geschehe“ ein hochspannendes und vor allem mitreißendes Werk gelungen, das den Leser zweifellos in seinen Bann ziehen wird. Das Buch ist sehr gut durchdacht und macht deutlich, wie sehr in die Psyche der Menschen eingegriffen werden kann. Spannung ist in diesem Thriller zweifelsfrei großgeschrieben.

Neben der eigentlichen Story sorgen vor allem auch die Erkrankung des Protagonisten und die Auswirkung auf sein Lebensumfeld dafür, dass der Leser sich ungesehen in die Charaktere hineinversetzen kann und am liebsten in die Entwicklung eingreifen möchte.

„Dein Wille geschehe“ ist für jeden Fan von Psychothrillern ein absolutes Muss!


Hier gehts portofrei zum Buch – Dein Wille geschehe


Dein Wille geschehe
von Michael Robotham – Goldmann Verlag (2010)
ISBN: 978-3442474585
Taschenbuch – 592 Seiten

Buchempfehlungen:

  • Kein Buch dieses Genres vorhanden
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Dein Wille Geschehe – Michael Robotham  comments 
© buch-rezension.eu (2011)