Facebook Twitter RSS

Der falsche Freund – Nicci French

Ausgestellt am 6. März 2011 vom in Psychothriller
2.5(50%) 2 votes

PsychothrillerHandlung

Die Hauptperson des Buches, Miranda, verliebt sich in Brendan und gerät in eine Spirale des Horrors und Alptraums, aus dem sie nicht mehr heraus kann. Noch dazu glaubt ihr keiner, welches wahre Gesicht sich tatsächlich hinter der Sunny-Boy Fassade ihres Liebhabers versteckt. Brendan ist einfach viel zu angesehen, als dass irgendjemand nachvollziehen könnte, was Miranda anzudeuten versucht. Nicht einmal die Polizei schenkt ihr Gehör, bis dann ein Mord passiert…


Fazit

Das Thema ist eigentlich zur genüge bekannt und es bietet auch einfach immer wieder Stoff für haarsträubende Pyschothriller: Frau verliebt sich in gutaussehenden, durch und durch vertrauenserweckenden Mann, der sich dann fatalerweise in der Beziehung nach und nach als Psychopath entpuppt.
Trotzdem schafft es Nicci French wieder gekonnt, den Leser in seinen Bann zu ziehen und ihn dazu zu bringen, die Seiten nur so zu verschlingen.

Sehr temporeich geschrieben, ein echter Pageturner, typisch Nicci French eben.
Immer wieder drängt sich dem Leser der gruselige Gedanke auf, dass so eine Geschichte ja theoretisch jedem passieren könnte..
Die Story ist in Ich-Form geschrieben, was einen dann auch noch mehr mit dem Opfer Miranda mitleiden lässt. Immer wieder gibt es eine unverhoffte Wendung und man fiebert unweigerlich mit, wie die Geschichte denn nun wohl ausgeht.
Naja, das Ende jedoch bleibt Geschmackssache, scheint fast etwas konstruiert in Betracht der bisherigen Ereignisse. Zu abrupt kommt es daher und nicht wirklich passend – ja fast an den Haaren herbeigezogen. Das ist etwas schade, tut allerdings der Story an sich keinen Abbruch: diese ist und bleibt hochspannend und schaffte es definitiv, den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Hier gehts zum Buch Der falsche Freund: Roman

Der falsche Freund
von Nicci French, Goldmann-Verlag 2006
ISBN 978-3442461769
Taschenbuch – 384 Seiten

Buchempfehlungen:

  • Kein Buch dieses Genres vorhanden
 
Tags:
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Der falsche Freund – Nicci French  comments 
© buch-rezension.eu (2011)