Facebook Twitter RSS

Der Sieger bleibt allein – Paulo Coelho

Ausgestellt am 13. März 2011 vom in Roman
1.8(35%) 4 votes

Handlung

Bei der so genannten Elite und den „oberen Zehntausend“ handelt es sich um eine Personengruppe, die ein glückliches Leben führt, voll mit Abwechslungsreichtum und Vergnügungen und ohne nervige Gedanken um Geld oder gar Arbeit. Dies ist jedenfalls das allgemeine Bild, das sich uns Normalsterblichen bietet. In unserer modernen, globalisierten Welt sind die Stars und der Klatsch und Tratsch über jene Menschen ein großes Thema, um das sich alles dreht. Aus diesem Grund halten viele den Lebensstil der Megareichen und Prominenten für das absolute Glück. Aber ist es das wirklich?
Paolo Coelho beschreibt in „Der Sieger bleibt allein“ seine ganz eigene Sichtweise, blickt hinter die perfekt aufrechterhaltene Fassade der Promis und bietet dem Leser eine Einführung in die kuriose Welt der selbsternannten Elite. Das er dabei so manche Illusion oder Wunschvorstellung nimmt, ist zu erahnen.

Fazit

Wie auch die anderen Werke von Paolo Coelho ist auch „Der Sieger bleibt allein“ ein lesenswertes und fesselndes Buch. Coelho bleibt seiner Schiene treu und wirft auch hier wieder elementare Fragen auf, die es für viele Menschen zu überdenken gilt. Für manche Personen wäre es durchaus sinnvoll, dieses Buch zu lesen, um sich die Augen vor falschen Idealvorstellungen öffnen und sich nicht länger von einer Scheinwelt täuschen zu lassen. Allerdings erscheint das Ein oder Andere trotz allem etwas weit hergeholt.

„Der Sieger bleibt allein“ gehört sicherlich nicht zu seinen besten Büchern und dennoch schafft Coelho einen Roman, der spannend ist und gleichzeitig zum nachdenken anregt, mit der stillen Aufforderung zur kritischen Selbstbetrachtung der eigenen Werte.

>>>Hier gehts zum Buch: Der Sieger bleibt allein<<<

Der Sieger bleibt allein
von Paolo Coelho, Diogenes Verlag 2009
ISBN 978-3257067194
Gebundene Ausgabe, 448 Seiten

Buchempfehlungen:

  • Kein Buch dieses Genres vorhanden
 
Tags:
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Der Sieger bleibt allein – Paulo Coelho  comments 
© buch-rezension.eu (2011)