Facebook Twitter RSS

Gefährtin der Finsternis – Lucy Blue

Ausgestellt am 24. Juni 2011 vom in Fantasy

Handlung

Der Knight of Lyan, Simon ist körperlich und seelisch erschöpft von den Strapazen der damaligen Kreuzzüge und der damit verbundenen Gewalt. Dankbar begibt er sich auf die Heimreise nach Irland, doch bevor er gemeinsam mit seiner Gruppe dies erreicht, wird von Vampiren angegriffen. Dieses Zusammentreffen hat Folgen, denn als einziger seiner Kampfgefährten überlebt Simon, doch er wurde gebissen und dadurch verwandelt. Durch Zufall erfährt er von einem Schatz, der in der Lage ist den Fluch zu brechen und ihn von seinem Vampirdasein zu befreien. So begibt er sich die auf die Suche nach diesem Schatz, die sich über Jahrzehnte hinweg erstreckt und als er bereits beginnt an seiner Suche zu zweifeln, hört Simon von einer Burg in der sich der Schatz aufhalten soll. Doch diese Burg wird von der jungen und selbstbewussten Isabel of Charmont geführt und die ist alles andere als begeistert, als zwei fremde Auftauchen, die die Kellerräume der Burg erkunden wollen. Obwohl sich die sich die beiden Hauptfiguren schnell zueinander hingezogen fühlen kämpft besonders Simon gegen seine Gefühle. Die Angst vor einer Ablehnung oder gar Ekel in Isabels Gesicht verhindert, dass Simon seinen Gefühlen eine Chance gibt. Können die Beiden dennoch glücklich werden?

Fazit

Die damaligen gesellschaftlichen Regeln, denen das Leben unterworfen waren, werden in diesem Buch sehr detailliert mit eingebracht, was ermöglicht, die Einstellung der weiblichen Hauptfigur besser verstehen zu können. Der Simon wird charismatisch und melancholisch zugleich dargestellt, sodass der Leser mit ihm fühlt und leidet. Bis zum Schluss ist das Buch spannend geschrieben und hält so manche Überraschung bereit. Die Unterschiede zwischen einem Vampir und einer jungen wohlbehüteten Dame könnten größer nicht sein und werden dennoch werden sie von der Autorin lediglich als kleines Hindernis dargestellt. Ein Fantasyroman überraschend fesselnd ist und von dem Können der Autorin überzeugt.

>>>Hier gehts zum Buch – Gefährtin der Finsternis<<<

Gefährtin der Finsternis
von Lucy Blue – Blanvalet Taschenbuch Verlag 2011
ISBN 978-3442375622
Taschenbuch, 340 Seiten



Buchempfehlungen:

  • Kein Buch dieses Genres vorhanden
 
Tags:
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Gefährtin der Finsternis – Lucy Blue  comments 
© buch-rezension.eu (2011)