Facebook Twitter RSS

Ghost Walker – Auf lautlosen Schwingen – Michelle Raven

Ausgestellt am 18. August 2011 vom in Fantasy

Handlung

Zurückgezogen in der Wildnis lebt eine Gruppe Berglöwen, die in der Lage sind eine menschliche Gestalt anzunehmen. Nicht nur das diese Wandler eine menschliche und tierische Seite haben, auch die Emotionen, Sorgen und Nöte sind die von „normalen“ Menschen, was sie gerade so sympathisch und liebenswert macht. Ein Mitglied dieser sogenannten Berglöwengruppe ist die schüchterne und zurückgezogen lebende Amber. Als Kind wurde Amber die sich in ihrer Berglöwengestalt befand von Wildjägern gejagt und schwer verletzt. Bei dem Versuch sie zu beschützen wird ihr Vater tödlich verletzt. Der einfühlsame und von Amber faszinierte Adlerwandler Griffin rettet ihr das Leben, indem er sie aus der Schlucht befreit in die sie viel, als sie vor den Jägern flüchtete. Durch den Kontakt, denn die beiden verschiedenen Gestaltenwandler hatten entstand ein untrennbares Band von Faszination und zarter Liebe. Jahre später als Erwachsene sehen die beiden sich wieder da Amber von den Ratsführern aus geschickt wurde, um mit den Adlerwandlern eine Freundschaft zu gründen, um sich bei Gefahren gegenseitig helfen zu können. Was niemand weiß ist, dass die Adlerwandler sehr zurückgezogen leben und auch mit anderen Wandlern nichts zu tun haben wollen, weswegen sie Amber angreifen. So ist es wieder an Griffin Amber zu retten, um seine Liebste, die er seit Jahren heimlich anhimmelt nicht zu verlieren. Doch hat ihre Liebe trotz der offensichtlichen Unterschiede überhaupt eine Chance?

Fazit:

Die Autorin Michelle Raven ist in der Lage den Lesern eine Buchreihe zu bieten, die nicht nur durch Fantasie brilliert, sondern auch fesselnd ist. Die Wandler sprechen mit ihren Sorgen und Ängsten den Leser an, sodass dieser sich mit ihnen identifizieren kann. Die „gesellschaftlichen“ Widerstände denen Amber und Griffin die beiden Hauptfiguren ausgesetzt sind, spiegeln unsere heutige Gesellschaft und deren Einstellung wieder. Die sympathischen Buchfiguren lassen einen mitfiebern und auf ein glückliches Ende hoffen, obwohl dies aussichtslos zu sein scheint. Mit ihren Büchern hat die Autorin eine Fantasyrichtung eingeschlagen, die bisher auf dem Markt noch nie erhältlich war.

>>>Hier gehts zum Buch – Ghostwalker 03: Auf lautlosen Schwingen<<<

Ghost Walker – Auf lautlosen Schwingen
von Michelle Raven, Lyx (2010)
ISBN 978-3-8025-8369-8
444 Seiten



Buchempfehlungen:

  • Kein Buch dieses Genres vorhanden
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Ghost Walker – Auf lautlosen Schwingen – Michelle Raven  comments 
© buch-rezension.eu (2011)