Facebook Twitter RSS

Hilfe, ich bin reich – Kim Schneyder

Ausgestellt am 6. März 2011 vom in Humor
4(80%) 1 votes

Lustiger Roman zum SchmunzelnHandlung

Mit der Liebe scheint´s nicht so recht zu klappen, im Job bleibt auch der ganz große Erfolg aus und mit ihm natürlich auch die so dringend benötigte Kohle… obwohl sich Molly doch nun wirklich so ins Zeug legt.
Und, tatsächlich, wie gerufen kommt da die Mitteilung dass Molly im Lotto gewonnen hat und Millionärin wird! Endlich scheinen alle großen und kleinen Probleme des Alltags gelöst. Nur ein Problem hat sie eben doch: sie darf auf keinen, auf gar keinen Fall auch nur irgend jemandem ein Sterbenswörtchen über den Gewinn erzählen, Und das fällt ihr natürlich schon schwer – wie um Himmels willen soll sie denn jetzt ihre neuerlichen Shopping-Touren oder das neue Auto rechtfertigen? Aber für Molly tut sich immer eine Lösung auf.

Fazit

Wer Bücher liebt im Stil von Eva Heller, Hera Lind und wie sie alle heißen, der liegt mit den Romanen der relativ neuen Autorin Kim Schneyder vermutlich genau richtig: hier gibt’s speziell was auf die Lachmsukeln.
Richtig nett und amüsant wird die etwas chaotische aber wirklich durch und durch sympathische Hauptperson des Romans, Molly, beschrieben.

Sehr komisch ist schon alleine die Schilderung, als Molly vor der schwierigen Aufgabe steht, den Lottoschein, der immerhin schlappe 1,5 Mio. wert ist, bis zur Einlösung aufbewahren soll, damit er nicht in falsche Hände gerät. Oder das „Abarbeiten“ des Kamasutras – köstlich.
Natürlich gibt’s bei diesem Roman erwartungsgemäß ein Happy-End, und es ist auch alles so richtig schön vorhersehbar… trotzdem, der Humor, der unverkennbare Sarkasmus machen dieses Buch zu einer richtig entspannenden und ja, zugegeben, nicht hochgeistigen aber absolut unterhaltsamen Lektüre. Als Urlaubs – oder Freizeitlektüre bestens geeignet!

>>>Hier gehts zum Buch: Hilfe, ich bin reich!<<<

Hilfe, ich bin reich
von Kim Schneyder, Piper 2010
ISBN 978-3492263030
Broschiert, 286 Seiten

Buchempfehlungen:

  • Kein Buch dieses Genres vorhanden
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Hilfe, ich bin reich – Kim Schneyder  comments 
© buch-rezension.eu (2011)