Facebook Twitter RSS

If i had a million boners – Christoph Bachleitner

Ausgestellt am 5. November 2015 vom in Humor, Romane
4.1(81.54%) 13 votes

Handlung

Archibald Berger (kurz Archi) ist ein normaler junger Mann – 22 Jahre alt und Student. Eines Morgens erwacht er mit einer Erektion, was ja nicht weiter tragisch wäre. Aber Archi lebt nicht in unserer Welt, auch wenn diese der unseren wie ein Ei dem anderen gleicht. In Archis Welt können Männer nur 10 Erektionen im Leben haben. Was danach kommt? Nichts mehr, Männer fristen nach ihrer 10. Erektion ein Leben als sogenannter „Erektionslose“.

Und so versucht Archi wie alle Männer in seiner Welt die wenigen Erektionen für die eine wahre Liebe zu bewahren. Doch das Leben ist eben auch in Archis Welt ein zynisches Miststück. Gefahren lauern an allen Ecken, sich seine Männlichkeit lange zu bewahren scheint nahezu unmöglich. Und so taumelt Archi von einer ungewollten Erektion zur nächsten.

Fazit

Zugegeben, die Grundstory des Buches sah ich zunächst sehr skeptisch. Was würde mich beim Lesen wohl erwarten? Die mitunter „anzügliche“ Erzählweise tat zu Beginn ihr Übriges, um mit eher geringer Erwartung an das Werk heranzugehen. Doch wider Erwarten wurde ich absolut positiv überrascht.

Der Autor schafft es gekonnt, die Geschichte auf solch witzige und humorvolle Weise zu erzählen, dass es mir zahlreiche laute Lacher entlockte. So wird beispielsweise durch den gekonnten Einsatz von Fußnoten immer wieder auf die Unterschiede zu unserer Welt hingewiesen, teilweise an Originalität kaum zu übertreffen.

Kurz zusammengefasst handelt es sich um eine humorvolle und absolut lesenswerte Geschichte, die man jedem direkt empfehlen kann.

>>>Hier gehts zum Buch – If i had a million boners<<<


If i had a million boners

von Christoph Bachleitner – CreateSpace Independent Publishing Platform (2015)
ISBN: 978-1516944545
Taschenbuch – 174 Seiten

Buchempfehlungen:

  • Kein Buch dieses Genres vorhanden
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für If i had a million boners – Christoph Bachleitner  comments 
© buch-rezension.eu (2011)