Facebook Twitter RSS

Toby Thorsen und Lules Ende – Benjamin Paul Iddings

Ausgestellt am 26. Januar 2012 vom in Roman
4.8(96%) 5 votes

Handlung

Der 13-jährige Tobyas Thorsen, kurz Toby, lebt bei Pflegeeltern. Während die Pflegemutter eine gottesfürchtige Frau ist, fällt der Pflegevater vor allem durch seine Trunksucht auf. Toby weiß nur, dass seine leiblichen Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sein soll. Kurz vor seinem 14. Geburtstag offenbart ihm jedoch die Pflegemutter, dass Fremde kommen würden um ihn zu holen. Am selben Tag händigt ihm ein vollkommen Fremder einen Brief seiner vermeintlich verstorbenen Eltern aus. Über Nacht muss er das Zuhause verlassen und findet sich in einer wilden Jagd mit den Schattenkriegern aus der fernen Welt Verbola wieder. Eine Welt jenseits des Gedankenhorizontes, aufgeteilt zwischen Menschen, Schattenresidenz und Zeitlingen. Und inmitten dieser vollkommen anderen Welt muss Toby seine Eltern retten, viel Zeit bleibt dafür nicht.

Fazit

Als Krimi-Abenteuer für Jung und Alt deklariert, verdient der Roman diese Bezeichnung allemal. Die Protagonisten werden detailliert dargestellt. Gleichwohl fällt es zu Beginn etwas schwer, die mysteriöse Welt hinter dem Gedankenhorizont und die darin befindlichen Figuren nachzuvollziehen. Es bedarf einer Menge Phantasie um zu Beginn der Geschichte zu folgen. Doch eben dies macht im Verlauf der Geschichte das Lesen so spannend. Zu Beginn vermutet man ein nettes Jugendbuch dahinter, was es sicherlich auch ist. Doch selbst als Erwachsener wird man in den Bann der Geschichte gezogen. Die Tatsache, dass weitere Bücher aus dieser Reihe folgen werden, macht umso neugieriger.
Alles in allem sehr lesenswert und witzig und besonders charmant geschrieben, dafür hat sich Rainer satte 5 Sterne redlich verdient.


>>>Hier gehts portofrei zum Buch – Toby Thorsen und Lules Ende<<<


Toby Thorsen und Lules Ende
von Rainer Kretschmer – Edition Scriptum BS (2011)
ISBN 978-3842352308
Taschenbuch – 315 Seiten

Buchempfehlungen:

  • Kein Buch dieses Genres vorhanden
 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
Kommentare deaktiviert für Toby Thorsen und Lules Ende – Benjamin Paul Iddings  comments 
© buch-rezension.eu (2011)